Rabu, 13 Maret 2019

Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung German Edition Anika Weis 9783639375138 Books Herunterladen SSK

Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung German Edition Anika Weis 9783639375138 Books ebook QZH

Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung German Edition Anika Weis 9783639375138 Books ebook M%C3%83%C2%B6glichkeiten%20der%20Lesef%C3%83%C2%B6rderung%20an%20der%20Schule%20f%C3%83%C2%BCr%20Lernhilfe%20Eine%20empirische%20Untersuchung%20German%20Edition%20Anika%20Weis%209783639375138%20Books

QZH



Download PDF [TITLE]
M%C3%83%C2%B6glichkeiten%20der%20Lesef%C3%83%C2%B6rderung%20an%20der%20Schule%20f%C3%83%C2%BCr%20Lernhilfe%20Eine%20empirische%20Untersuchung%20German%20Edition%20Anika%20Weis%209783639375138%20Books

ebook Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung German Edition Anika Weis 9783639375138 Books QZH


  • Arbeitstechniken für Romanisten Eine Anleitung für den Bereich Linguistik Romanistische Arbeitshefte German Edition Annette Gerstenberg Books ebook FXG

  • Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext führte. Leseförderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Förderung der Lesefähigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsförderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlässigte Feld der Förderschule für Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflüsse wirken auf die Schüler und wie können Schulen und Lehrkräfte agieren, um die Lesemotivation der Schüler trotz bildungsferner Lebensumstände nachhaltig zu fördern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befähigen? Schließlich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorüberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen für Lernhilfe abgebildet, um so auf mögliche Lücken in der Leseförderung aufmerksam zu machen und lesefördernde sowie lesemotivationsfördernde Maßnahmen vorstellen zu können.
    Anika Weis,Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung (German Edition),VDM Verlag Dr. Müller,3639375130,Education / General,Education / Teaching,General

    Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung German Edition Anika Weis 9783639375138 Books Reviews :



    Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext führte. Leseförderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Förderung der Lesefähigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsförderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlässigte Feld der Förderschule für Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflüsse wirken auf die Schüler und wie können Schulen und Lehrkräfte agieren, um die Lesemotivation der Schüler trotz bildungsferner Lebensumstände nachhaltig zu fördern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befähigen? Schließlich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorüberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen für Lernhilfe abgebildet, um so auf mögliche Lücken in der Leseförderung aufmerksam zu machen und lesefördernde sowie lesemotivationsfördernde Maßnahmen vorstellen zu können.

    Anika Weis,Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung (German Edition),VDM Verlag Dr. Müller,3639375130,Education / General,Education / Teaching,General

    Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe Eine empirische Untersuchung (German Edition) [Anika Weis] on . Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde


     

    Product details

    • Paperback 124 pages
    • Publisher VDM Verlag Dr. Müller (August 7, 2011)
    • Language German
    • ISBN-10 9783639375138
    • ISBN-13 978-3639375138
    • ASIN 3639375130
    "" [Review ]

    Download PDF [TITLE]
    Tags : ebook,

    SEARCH THIS BLOG

    BLOG ARCHIVE

    LABELS

    POPULAR PRODUCTS

    Recent Post

    POPULAR PRODUCTS